Andreas Kubesch hat seinen Beitrag geteilt.
Bild könnte enthalten: 1 Person, lächelndBild könnte enthalten: 2 Personen, Personen, die sitzen, Personen, die stehen und Innenbereich
Eine „politische Weinprobe“ fand dieser Tage im Weinhaus Blaurock in Oberhaugstett statt.
Der Ökowinzer und Landtagsabgeordnete der Grünen Reinhold Pix kam auf meine Einladung aus dem Kaiserstuhl angereist. Die Ehrfurcht vor dem Ökosystem Weinberg bestimmt seine Arbeit. Die wird aber zunehmend erschwert durch den fortschreitenden Klimawandel. Wärme und Feuchte begünstigen Mehltau und Schadinsekten, während Sommertrocknis dem Weinbauer das Leben schwer macht.
Den Klimawandel wirksam zu bekämpfen wird die dringlichste Aufgabe der nächsten Bundesregierung. Schon seit 2009 ist in Deutschland der CO2- Ausstoß nicht mehr zurückgegangen.
Wir müssen aber wieder Vorreiter im Klimaschutz werden!

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld